DBS

Jüngerschafts-Bibelschule

BEGEGNE GOTT, WÄHREND DU DIE BIBEL STUDIERST UND mehr und mehr VERSTEHST, WARUM sie GESCHRIEBEN WURDE UND WAS SIE FÜR DICH HEUTE BEDEUTET.

Es ist nicht immer leicht, die Bibel eigenständig zu lesen. Die DBS schafft einen sicheren Rahmen, in dem man mehr über den Hintergrund, die Kultur und die Geschichten der Menschen in der Bibel erfährt.
Diese DBS ermöglicht es dir, die Heilsgeschichte von der Schöpfung bis zur Offenbarung zu erkennen. Du wirst biblische Prinzipien entdecken, die auch heute noch für dein persönliches Leben relevant sind. Diese Entdeckungen und neuen Erkenntnisse werden dir helfen, ein starkes Fundament für deinen eigenen, persönlichen Glauben zu bauen.

Tage
Stunden
Minuten

Was eine DBS ist

Die DBS ist eine intensive Bibelschule mit dem Schwerpunkt auf Jüngerschaft, was einen besonderen Ort schafft, an dem du immens wachsen kannst. Die Schule wurde konzipiert, um ein Ort zu sein, an dem du Gottes Wort besser kennenlernst und ein tieferes Verständnis von Gottes Charakter und seinem Erlösungsplan in der Bibel bekommst. Sein Herz und seine Liebe für die Menschheit im Laufe der Geschichte und sein Traum, dass alle Menschen ihn kennenlernen.

Eine DBS ist eine dreimonatige Schule, in der du entdeckst, wie wichtig es ist, ein Jünger Jesu zu sein und ihm in jedem Bereich deines Lebens zu folgen! Zusammen zu leben, voneinander zu lernen und Gott als Gemeinschaft zu suchen, formt deinen Charakter und stärkt deine Beziehung zu Gott, zur Bibel und zu anderen.

WIE ES AUSSEHEN WIRD

DIE DBS IST EINE DREIMONATIGE SCHULE MIT TÄGLICHEM UNTERRICHT UND KLEINEN GRUPPEN.

In den drei Monaten erhältst du Unterricht zu allen 66 Büchern der Bibel. In Kleingruppen liest du einmal die ganze Bibel durch, teilst das Leben und machst gemeinsame Bibelstudien. Die Abende sind entweder damit gefüllt, Zeit miteinander zu verbringen, Hausaufgaben zu machen, Lobpreis zu machen, ausgedehnte Spaziergänge im Wald zu unternehmen, …

was dich erwartet

die gesamte Bibel durchlesen

tiefe Freundschaften

Spaß

Transformation im Herzen

Reflexion

Begegnung mit Gott

Geisterfüllte Anbetung

Bibelstudien vorbereiten

Mentoring

Gottes Liebe in Wort und Tat weitergeben

Inspirierenden Unterricht

Diskussionen über Gottes Wort

das Leben teilen

Gebet und Fürbitte füreinander und für die Nationen

Arbeit in Teams

unvergessliche Erlebnisse

sich in die Bibel vertiefen

Auf dem Wasser gehen

Leben verändern

eine Bibel-Präsentation halten

ZIEL EINER DBS

DIE DBS SOLL DIR HELFEN:

den Charakter Gottes besser zu erkennen, indem du mehr von Gottes Wort verstehst
Gottes Erlösungsplan durch die ganze Bibel hindurch zu entdecken
zu lernen, wie dein Glaube im täglichen Leben angewendet werden kann
Gott durch seinen Heiligen Geist zu erfahren
Dein Leben nach dem auszurichten, was du in der Bibel siehst

WARUM KÖLN, DEUTSCHLAND

Erlebe die reiche deutsche Geschichte. Das unglaubliche Wunder, das Gott mit der Vereinigung von Ost- und Westdeutschland vollbracht hat.

Entdecke die vielen verschiedenen Kathedralen und Schlösser aus dem Mittelalter und der Antike. Tauche ein in eine Kultur, die von der Bibel und ihren Werten geprägt und gesegnet wurde. Lebe an einem Ort, der von wunderschönen und magischen Wäldern umgeben ist. Wohne in einem alten, traditionellen Gasthaus in Burscheid im Großraum von Köln.

Deutschland geht aus vielen, ehemaligen Königreichen hervor, so dass wir verschiedene kleine kulturelle Ausdrucksformen haben (Essen, Witze, Dialekte…) und doch sprechen wir alle die gleiche Sprache.