DBS (Discipleship Bible School) – Jüngerschafts-Bibelschule



Während dieser 12-wöchigen Einführung in die Bibel bekommst Du einen Überblick über „Gottes Heilsgeschichte“ und erfährst mehr über seine Wege. Du wirst die gesamte Bibel lesen, die Chronologie der biblischen Ereignisse anschauen, jedes Buch in seinem historischen Kontext besser verstehen, die Verbindung zwischen den Büchern begreifen und die verschiedenen Literaturarten und Hauptthemen erkennen, die sich in allen 66 Büchern wieder finden. Du lernst den Ursprung und die grundlegenden Wahrheiten des christlichen Glaubens kennen. Lass Dich also von der Bibel verändern und wachse in Deiner Liebe zu unserem Schöpfer.

In der DBS wirst du…

  • in Kleingruppen chronologisch durch die Bibel lesen
  • lernen wie man in Kleingruppen Bibelstudien anleitet
  • auf kreative Art und Weise einen Zeitstrahl vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung erstellen. Welcher folgende Themen aufzeigt:
    • die wichtigsten biblischen Ereignisse
    • Offenbarungen über Gottes Charakter
    • Gottes Heilsplan für die Welt
  • eine 30-minütige Präsentation über die Bibel geben

Dabei wirst du mit anderen zusammenleben, in Kleingruppen diskutieren, lachen und beten, durch einen Mentor persönlich begleitet werden, Teil von JMEM Köln sein und Gott immer wieder neu erleben. Dazu wirst du auch in Arbeiten hier vor Ort involviert sein.

Gottes Wort studieren

Die Themen der DBS orientieren sich in der Regel an den Büchern, die wir chronologisch studieren. Entdecke die ursprüngliche Intension jedes Buches sowie die verschiedenen Themen.

Du lernst die Weltanschauung und Ursprünge kennen, indem Du dich mit Genesis, Exodus und Hiob beschäftigst. Oder Du befassst dich mit Leiterschaft und Anbetung, während Du das Leben Davids im 1. & 2. Samuel, Chroniken und den Psalmen studierst. Wenn Du die Apostelgeschichte studierst, liest Du Themen über interkulturelle Mission. Jedes Buch ist voll von Erkenntnissen, die es zu entdecken gilt!

Dadurch kannst Du Deinen Glauben selbstbewusster teilen und Gottes Wort besser erklären.

Warum DBS?

Wir glauben, dass Deutschland und Europa zu seinen Wurzeln zurückkehren muss: zur Bibel und zu den biblischen Werten und Prinzipien. Wir sind eine Nation, die sich auf die Bibel gründet, aber die meisten Menschen, auch Christen, wissen das nicht mehr. Sei also dabei, dich in die Bibel zu verlieben, und sei Du ein Teil der Vision, diese Liebe zu ihm und sein Wort in ganz Deutschland und Europa zu verbreiten. Sein Wort kann Nationen verwandeln! Das wird unsere Zukunft verändern!

Wann?

  • 14. April 2022 – 11. Juli 2022
  • Optionaler Einsatz: 11. Juli 2022 – 27. Juli 2022

Kosten?

  • 2200€ inkl. Unterkunft und Verpflegung

Falls Du noch nicht genug hast, melde Dich einfach trotzdem mal…

Anmeldeunterlagen

Die Anmeldeunterlagen für die DBS kannst Du direkt über unsere Homepage anfordern.

Bitte beachte: Die DBS ist eine Zweitlevel-Schule. Das bedeutet, dass eine Erstlevel-Schule (DTS) erforderlich ist, um die DBS zu absolvieren. Für weitere Infos besuche die Website der University of the Nations.

noch Fragen?

Dann melde Dich doch bei uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Dich!